Weihnachtsbrief vom Vorstand

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Ski-Club Hornisgrinde Muggensturm,

das Jahr 2021 geht zu Ende. Es war ein Jahr, das erneut vom Coronavirus geprägt war.
Wie hoffnungsvoll waren wir, als im Frühjahr die Beschränkungen gemeinschaftlichen Sports und gesellschaftlicher Aktivitäten zurückgenommen wurden. Unser Verein war wieder in der Lage, Gesundheitssport fast ohne Auflagen anzubieten. Doch schnell hat uns die Pandemie wieder eingeholt und auch wir mussten schweren Herzens zurückrudern. Jetzt stehen wir wieder da wie vor einem Jahr: Wir würden gern, aber wir dürfen nicht und vor allem können nicht, wie wir gerne wollten. Viel zu berichten aus dem Vereinsleben gibt es deshalb leider nicht.

Ich möchte euch an dieser Stelle Danke sagen für eure Treue unserem Verein gegenüber. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, denen zu danken, die auch in schwierigen Zeiten im Verein Verantwortung übernommen und mit ihrem Engagement auch gezeigt haben:
Allen voran unseren Übungsleitern, die für die Mitglieder da waren und die stets auf ihre Gesundheit und die Einhaltung der Vorschriften geachtet haben. Herzlichen Dank auch an meine Mitstreiter im Vorstand, die immer wieder vor schwierigen Entscheidungen gestanden haben. Und Dank geht auch an die Gemeinde für den finanziellen Zuschuss für unseren Verein.

Mit dem zu Ende gehenden Jahr blicken wir aber auch zuversichtlich ins Jahr 2022. Lasst uns zusammen dran glauben, dass alles wieder besser wird.

Ein Highlight in 2022: Der Ski-Club Hornisgrinde wird ein Jubiläum feiern. Wir werden 50 Jahre alt. Mit Stolz und Freude werden wir dieses Fest begehen und dabei auch unseren treuesten Mitgliedern für ihre Zugehörigkeit danken. Ein kleiner Ausblick: Wenn es die Pandemie zulässt, werden wir voraussichtlich im Juli an einem Wochenende unser Jubiläum feiern. Ihr alle dürft euch darauf freuen, wir sind schon jetzt in der Planung.
Jetzt erst mal die besten Wünsche für die Feiertage: Ein gesegnetes Weihnachtsfest mit besinnlichen Tagen und hoffentlich in Gesundheit. Und dann einen guten Rutsch ins Jahr 2022 in dem wir wieder durchstarten werden.

Alles Gute, bleibt gesund und zuversichtlich!

Euer Vereinsvorsitzender
Anton Jany