Rundwanderung um die Germarkung Muggensturm am 11. Mai 2024

- mit Christine Fischer und Josef Unser –

Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Festplatz und wandern von dort aus etwa 12 km auf fast ebenen Wald-, Feld- und Wiesenwegen Richtung Niederweier

in einer Runde über Schmalhardt – Steinhardt – Heubühl – durch Streuobstwiesen – Burgwies – Muggensturmer Kirche – zurück zum Festplatz in Muggensturm.
Wie üblich sind Grundkondition, rutschfeste Schuhe, und Trittsicherheit erforderlich.
Empfehlenswert ist eine Trinkflasche und nach Bedarf ein kleines Vesper.
Anschließend ist eine Einkehr in Muggensturm geplant.

Bitte meldet euch bei Interesse möglichst bald, jedoch spätestens bis 10.05.2024 bei Christine Fischer unter 07222 53878 oder 0176 98822799 an.
Die Anzahl der Teilnehmer wird begrenzt.

Auf der Suche nach Unterstützung im Vorstand

Wie viele andere Vereine sind auch wir immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und frischem Wind im Vorstand des Ski-Club Hornisgrinde. Wenn ihr Interesse habt, uns auf einer Position im Vorstand zu unterstützen, dann meldet euch gerne bei uns. Selbstverständlich könnt ihr auch völlig unverbindlich an einer unserer Vorstandssitzungen teilnehmen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sprecht uns auch diesbezüglich gerne an.

E-Mail: sc-hornisgrinde@outlook.de

Maihock 2024

Mai-Hock am Samstag, 04.05.2024
es ist wieder so weit: Auch in diesem Jahr laden wir unsere Mitglieder und deren Angehörigen zum Mai-Hock an der Alten Kelten ein.

Es gibt warmen Fleischkäse, sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele einen Salat mitbringen würden; das Salatbuffet im letzten Jahr war super.

Weil wir der Umwelt zuliebe kein Wegwerfgeschirr verwenden wollen, bitten wir Euch, eigene Gläser, Teller und Besteck mitzubringen.

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr an der Alten Kelter.

Anmeldung bitte bis zum 26.04.2024 unter Telefon 07222/52557 oder unter sc-hornisgrinde@outlook.de

Noch ein Wunsch: Bringt jeder etwas Sonne und gute Laune mit, dann wird es sicher wieder ein tolles Fest.

Wöchentliche Termine

Walking

mit Übungsleiter Manfred Balle

Wir treffen uns jeden Montagmorgen um 08:00 Uhr am Schützenhaus in Muggensturm.

Ganzkörpergymnastik

mit Übungsleiterin Christine Völker

Wir treffen uns  jeden Montag um 19:00 Uhr in der Schulturnhalle.

Entspannungssport "Auszeit im Alltag"

mit unserer Trainerin und Sportfachfrau für Tai-Chi Chuan und Qigong sowie Ernährungsberaterin TCM, Frau Anke L. Geiger.

Wir treffen uns montags um 09:00 bzw. 10:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Muggensturm.