Reise- und Teilnahmebedingungen

Ski-Club Hornisgrinde Muggensturm e.V.

01.Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft, es sei denn, es ist in einer Ausschreibung etwas anderes geregelt.

02.Anmeldung

Die Anmeldung hat schriftlich oder per Email zu erfolgen. Die Anmeldung ist bindend und erst durch die Bestätigung des Ski-Club Hornisgrinde gültig.

03.Reisepreis & Leistungen

Die Leistungen, der Reisepreis sowie die Zahlungsmodalitäten werden in der jeweiligen Reiseausschreibung geregelt bzw. dem Teilnehmer in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

04.Leistungsänderungen

Für Leistungsänderungen, die durch Dritte oder unvorhergesehene Ereignisse entstanden sind, übernimmt der Verein keine Haftung.

05.Reiserücktritt durch den Ski-Club

Wenn für die Durchführung der Reise die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder die Reise aufgrund nicht vom Ski-Club zu vertreten Ereignissen abgesagt werden muss, werden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber dem Ski-Club bestehen nicht.

06.Reiserücktritt durch den Teilnehmer

Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Evtl. kann eine Ersatzperson benannt werden. Sind dem Ski-Club Kosten durch den Rücktritt entstanden, sind diese vom Teilnehmer zu tragen.

07.Haftung & Versicherung

Der Ski-Club haftet nicht für die Teilnahme bei einer Reise. Der Ski-Club empfiehlt deshalb zur Absicherung der Reiseteilnehmer folgende Versicherungen:

- Persönliche Haftpflicht

- Auslandskrankenversicherung

- Reiserücktrittsversicherung

- Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Krankheit oder Unfall

08.Pass- und Visumerfordernisse

Für die Einhaltung der Pass- und Visumserfordernisse sowie die Einhaltung der Gesundheitsvorschriften des Bestimmungslandes sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.

09.Datenschutz

Der Teilnehmer erklärt sich mit der Speicherung, Übermittlung, Verarbeitung und Löschung seiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke nach den rechtlichen Datenschutzbestimmungen einverstanden.

10.Bild und Videoaufnahmen

Werden während einer Reise bzw. Veranstaltung Bilder oder Videoaufnahmen gemacht, so dürfen diese vom Verein veröffentlicht werden, es sei denn, der Teilnehmer erklärt unmittelbar, dass er hiermit nicht einverstanden ist.

Reise- und Teilnahmebedingungen Ski-Club Hornisgrinde Muggensturm e.V. - V1 - Stand 09.08.2022 - 1