Schneeschuhwanderung Südschwarzwald

Vom 13. bis 17.01.2019 verbrachten 19 Erwachsene und 1 Kind herrliche Tage im tief verschneiten Südschwarzwald auf 1.200 HM auf der Rückseite des Feldberges. Roland, unser Wirt im Jägerheim, war wieder gut gelaunt und sorgte für hervorragendes Frühstück und Abendessen. Am Anreisetag unternahmen alle eine kleine Eingewöhnungstour Richtung Raimarithof (1108 HM). Das Wetter war noch durchwachsen, die folgende Tage erwartete uns Kaiserwetter. In 2 Gruppen gingen wir dann auf unterschiedlichen Wegen zur Zastlerhütte (1262 HM) mit 7 km Wegstrecke; die zweite Gruppe ging insgesamt 12,2 km auf den Grüblesattel (1420 HM), zum Fernsehturm (1493 HM), zur Wilhelmer Hütte (höchstgelegener Bauerhof Baden-Württemberg mit (1380 HM), dann zur Zastlerhütte und zurück zum Rinken mit insgesamt 430 HM.

Beide Gruppen erlebten einen wunderschönen Wintertag. In toller Stimmung klang der Tag dann gemütlich aus. Am Mittwoch gingen wir erneut in 2 Gruppen los. Die große Tour führte über den Seebuck zum Feldsee, zum Raimartihof und zurück, 10,2 km und 375 HM.
Zum dritten Mal veranstaltete der Skiclub Hornisgrinde unter der Regie von Hasy dieses Schneeschuhtourevent und wieder einmal waren alle Teilnehmer sehr zufrieden.
Wenn auch einige von den Strapazen erschöpft waren; wollen doch alle in 2020 wieder mit zum Rinken kommen. Der Termin für 2020 steht bereits fest: 07. bis 10.01.2020.