Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen

Samstag, 25.06.2022, Alte Kelter Muggensturm

Liebe Sportfreunde,

"sich zu vereinen, heißt teilen lernen", hat einmal ein schlauer Mann gesagt. Und viele sind dieser Aufforderung schon gefolgt. Es ist erstaunlich, dass man mit Teilen sogar etwas vermehren kann: Die Freude nämlich! Wenn ich mit einem Gleichgesinnten meine Freude teile, verdopple ich die Freude im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist es, was eine gute Gemeinschaft ausmacht.

Vor 50 Jahren haben sich einige Sportfreunde zusammengefunden, um unseren Verein zu gründen. Im Ski-Club Hornisgrinde haben sie ihre Begeisterung für den Skisport geteilt oder die Freude am gesellschaftlichen Miteinander. So haben die Gründerinnen und Gründer unseres Vereins Begeisterung und Freude vermehrt. Danke dafür! Zugegeben, heute sind wir nicht mehr so wie früher ein sportlich ambitionierter Verein, der sportliche Erfolge bei Wettkämpfen anstrebt. Aber wir teilen und vermehren noch immer Freude und Begeisterung: Unsere Mitglieder verbringen Freizeit miteinander, gelegentlich mit Skifahren oder Schneeschuhwandern, regelmäßiger mit Gymnastik, Nordic Walking oder Mountainbiking.

Wir bringen Menschen zusammen und teilen Freude an sportlicher Betätigung für Jung und Alt. Das machen wir jetzt seit 50 Jahren. Darauf sind wir stolz! Und das wollen wir feiern!

Wir laden Euch herzlichst ein zum Geburtstagsfest

50 Jahre Ski-Club Hornisgrinde Muggensturm.

Corona hat uns in der Vergangenheit leider so manches Fest genommen. Im Jubiläumsjahr wollen wir deshalb an die guten Zeiten anknüpfen und endlich mal wieder miteinander Spaß haben. Am 25. Juni um 16:30 Uhr möchten wir in der Alten Kelter in der Wilhelmstraße in Muggensturm mit Euch auf dieses Jubiläum anstoßen und Zeit miteinander verbringen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt, auch an Musik wird es nicht mangeln. Wir konnten die in der Region sehr beliebte Band Café Oriental für unser Jubiläumfest gewinnen. An diesem besonderen Abend möchten wir zudem einigen Mitgliedern herzlichst "Danke" sagen für ihre Jahrzehnte lange Treue zum Verein.

Der Vorstand würde sich daher sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch unserer Einladung folgen, um einen geselligen und schönen Jubiläumsabend miteinander zu verbringen.

Danke im Voraus auch für eine frühzeitige Zusage, damit wir mit Essen und Trinken planen können. Bitte meldet Euch bis zum 25. Mai 2022 per E-Mail an sc-hornisgrinde@outlook.de oder einfach telefonisch beim Zweiten Vorsitzenden, Siegfried Jany, Tel. 07222/52557, an.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit bestem Gruß
Anton Jany

Vorsitzender Ski-Club Hornisgrinde Muggensturm e.V.